Diskus in 240L

  • Moin Moin:!:


    Ich bin neu in der Welt der Diskuse daher bitte nicht böse sein falls "dumme" fragen von mir kommen.^^ Mein altes (2 Jahre) Juwel Becken sollte das neue zuhause von meinen Diskus werden. Jetzt wurde mir berichtet das es zu klein für sie sei:?:


    Mein Aquarium: Rio 240 Maße: 120x40


    Der Filter ist der Standart von Juwel wobei es die Überlegung zu einen Außenfilter gibt:/


    Euer Diskus12

  • Herzlich Willkommen!


    Es gibt keine Dummen Fragen! ;)


    240L sind schon etwas wenig für die Scheiben....rechnen kannst du mit 50Liter pro Tier.

    Mindestens 300L sollten aber schon vorhanden sein.


    Die Juwelfilter gibt es in verschieden stärken, hier kannst du also eine 1000l Pumpe einsetzen.

  • Leider geht vom Platz her nicht mehrX/ Weil in der Länge bin ich auf 120cm beschränkt:thumbdown:

    Ein Würfel mit 500l würde mir persönlich auch gut gefallen, mit einem Ablaufschacht in der Mitte...nur 1x1x1 =1000L und ob das die Decke trägt :/


    I know :love:


    Denke hier an deutsche, da sie etwas robuster sind!

  • Herzlich Willkommen ;)


    Naja 240 Liter ist die absoulute untergrenze!

    Ohja Würfel sind Mega geil, aber Diskus sollten eher in ein längliches Becken :)


    Deutsche Nachzuchten sind als Einsteiger ideal. Bei Ww gibt es einiges mehr zu beachten!


    Sind aber Traumhafte pfleglinge<3

  • Das ist die ABSOULUTE untergrenze für die Tiere!


    Wichtig ist du musst unbedingt 1x pro Woche einen Wasserwechsel durchführen mit ca 30-40%! Den 5 Tiere sind für 240L schon eine größere Belastung, vor allem bei ausgewachsenen Exemplaren.


    Welche Werte kommen bei dir aus der Leitung? Ansonsten brauchst du auch noch eine Osmoseanlage!

    Barsche sind Pflegeleicht, müssen aber dennoch Richtig gehalten werden :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sabrina_Barsche () aus folgendem Grund: Etwas vergessen :D