Aquarium knistert

  • Hallo und zwar haben wir so ein komisches Geräusch das vom Aquarium kommt das hatten wir bei unseren vorhergehenden auch schon aber nicht so oft deswegen hab ich es immer wieder abgetan (als wäre nicht so schlimm) aber bei dem neuen ist es öfters.

    Es hört sich an wie wenn man Sand hinein leert oder Stein im aquarium bewegt werde also die kleinen Kieselsteine.

    Ich habe irgendwie Angst das es auch die Scheiben sein könnten vom ausdehnen vom Druck des Wassers.

    Aber ich hab halt keine Idee dazu woher oder warum das Geräusch da ist.


    Danke schon mal im voraus für die Infos

  • Hallo danke für deine Antwort Ja das hab ich auch schon gesagt bekommen.

    Jetzt ist die neue frage ich habe das AQ auf einem dazugehörigen Kasten stehen habe es aber nur mit dem dazugehörigen Rahmen auf das Kasterl gestellt sollte ich noch so eine matte darunter geben oder so lassen und es legt sich eh von alleine.

  • Hat das Becken einen Kunststoffrahmen dabei?

    Soweit mir bekannt wird dazu keine Matte mehr benötigt.

    Schwingt der Fußboden? Kommt bei Altbauten oft vor.

    Du kannst auch noch die Silikonverklebung des Beckens überprüfen.

    Es sollte überall zwischen den Glasscheiben mindesten 1mm mit Silikon gefüllter Abstand bestehen.

    Wenn sich das Becken etwas bewegt könnte das ein Knirschen verursachen.


    Es dürfen sich nie zwei Glasscheiben direkt berühren!!!!