Suche Fensterfolie die von UV-Strahlung schützt?

  • Hab irgendwie Zweifel ob ich diese Frage an einem richtigen Foren gestellt habe.

    Bin vor ungefähr einem Monat in eine neue Wohnung umgezogen. Und habe bemerkt, dass es an meine Fenster keine Außenrolläden gibt. Bei diesem Wetter ist das kein so großes Problem, aber wenn die heißen Tagen kommen bin irgendwie fest überzeugt, dass niemand in meine Wohnung von Hitze aushalten wird. Genug Geld haben wir jetzt nicht um uns neue Außenrollläden zu kaufen und dachten, dass wir nach eine andere alternative suchen. In Netz finde ich diese https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3150 Folien gefunden und habe nachgedacht mit ihnen diesen Sommer zu überleben. Was denkt ihr, können solche Folien tatsächlich von UV-Strahlung schützen, oder soll ich mir was anders suchen?

    Danke

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rissto ()

  • Hallo Rissto!


    Deine Frage hat ja jetzt mit dem ursprünglichen Text nicht mehr viel zu tun.

    Wenn es um die Überhitzung eines Wohnraumes geht hilft Dir keine UV Folie.

    UV macht rote, oder wenn Du Glück hast, braune Haut.


    Die Wärme kommt von der Infrarot Strahlung.

    Auch da gibt es Folien. Wie viel die helfen????

  • Es gibt zum Beispiel auch Spielgelfolien die nur von einer Seite durchsichtig sind...die sehen aber mhmmmh hmmhmhmmmmhhh aus.