Der JBL Floaty Blade

Mit drei einfachen Punkten, will der Floaty Blade überzeugen:


Einfache Anwendung

Das schwimmende Innenelement vom Außenelement lösen und am Rand des Aquarienbeckens auf das Wasser legen. Außenelement dicht an die Aquarienscheibe halten und so den schwimmenden Bestandteil anziehen. Magnet von außen in leicht kreisenden Bewegungen über die Aquarienscheibe führen.



Bequeme Handhabung

Eine vorstehende Kante ermöglicht die Reinigung auch an schwer zugänglichen Stellen, wie z.B. hinter technischen Geräten des Aquariums. Die Führung über Ecken ist ohne Griff ins Wasser problemlos möglich. Mit dem stumpfen Klingenaufsatz können selbst hartnäckigste Beläge wie z.B. Kalkalgen entfernt werden.



Schutz des Aquariums

Durch den von JBL patentierten Kantenschutz werden mit Hilfe schräger Kanten die Silikonnähte des Aquarienbeckens geschont. Das schwimmende Innenelement kann nicht in den Kies fallen und durch eingeklemmte Steine die Scheibe zerkratzen. Zudem muss nicht mehr ins Wasser gefasst werden, sollte sich der Magnet lösen.



Unser Testergebnis:


Wie unser Test gezeigt hat findet der Floaty Blade zurecht seinen Platz in den Regalen der Händler, denn durch seine Klinge ist er der Albtraum jeder Alge an der Scheibe. Der starke Magnet und hohe Anpressdruck ermöglichen ein kinderleichtes Reinigen des Aquariums. Jeder noch so harte Schmutz kann mit der Klinge entfernt werden, was auch für Silikonfugen gilt und daher besonders darauf geachtet werden muss um sie nicht zu "verletzen". Bei unseren Test wurde der Floaty immer nach dem Reinigen aus dem Wasser entfernt, um ein Rosten der Klinge zu vermeiden. Sollte die Klinge stumpf werden, kann sie ganz einfach durch eine Ersatzklinge in sekundenschnelle getauscht werden. Steine zwischen den Magneten waren bei unseren Test kein Thema, denn durch seine Schwimmeigenschaft trieb der Floaty an der Wasseroberfläche.



365-wertung-jpg 365-wertung-jpg365-wertung-jpg365-wertung-jpg 365-wertung-jpg 5/5


Floaty Glasstärke Link
  bis max. 4 mm Amazon
8 bis 15 mm Amazon
            12 - 25 mm Amazon
20 -30 mm Amazon



    Teilen

    Kommentare